Montag, 5. April 2010

Frohe Ostern!

Hallo liebe Leserschar!

Ich wünsche Euch frohe und schöne Ostern!

Jaja, schon tausendmal gehört...

Aber wir hatten dieses Jahr ein ganz besonderes Ostern!

Wir hatten das unglaubliche Glück, unserer Lea beim ersten bewußten Ostereier- und Schokoladenhasen-Suchen, im Originaltext "Osta-aja" und "Schoklaaadehaase" zuschauen zu dürfen!

Ich glaube ja nicht, dass sie den Sinn von Ostern schon verstanden hat, ich glaube auch nicht, dass sie überhaupt weiss, das Ostern war - aber die hatte soooo viel Spaß, es war einfach gigantisch.

Konzentriertes Suchen, angestrengtes Schleppen des immer schwerer werdenenen Körbchens, vorsichtiges Anschleichen an glitzernde Foliengegenstände in den Büschen - und das ganze unterbrochen von lautstarke Freudenschreien, quitschen, grunzen, kichern - und unheimlich viel Glanz in den Augen - es ist und war einfach genial!

Soooooo süüüüüüüüssssss.....

Da schmachten Mama, Papa und die Omi einfach so dahin....


Das entschleunigt die Welt und entschädigt für so manche Sch.... (jetzt wäre ich fast unösterlich geworden...), die gerade läuft und einen belastet...

Schmacht, freu, strahl....


Noch völlig von diesen Eindrücken gefesselt wünsche ich Euch allen nun ganz bewußt schöne und frohe Ostern!

Und hoffe, dass dieses Gefühl noch lange nachgefühlt werden kann, z. B. im Nachtdienst heute Abend - oder bei Beginn der Pupertät von Lea...

In diesem Sinne,

Euer Andre.


P.S.: Ich glaube immer noch nicht, dass Lea viel über Ostern weiss, aber sie lernt dazu....


Das erste Wort heute früh beim Aufwachen war, na, .....:


"Schokolaaadehaaaase"!


01.06.2010:Und schon weiß ich, wie das mit den Bildern geht....


wahre Osterfreude!

1 Kommentar:

  1. ... und wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder reinbekomme - dann mache ich auch welche rein....!

    AntwortenLöschen