Mittwoch, 18. November 2009

Heute IST DER Tag! Wirklich...

Der heutige Tag begann, wie in den letzten Wochen schon zur vertrauten Routine geworden, mit dem Anruf bei der Unfallkasse des Bundes.

Muss es einem zu Denken geben, wenn die Telefon-Empfangs-Dame einer Behörde einen schon an der Stimme erkennt und mit Vor- und Nachname begrüßt?

Hierdurch war Karin schon etwas verunsichert... Es geht aber noch weiter...

Die Sachbearbeiterin war nicht nur im Haus, sondern sogar sofort zu sprechen!

(Langsam kam der Verdacht auf, dass es sich hier vielleicht um einen Hinterhalt handeln könnte...)

Und dann kam es Knüppeldick: Die übrigens sehr nette und motivierte Sachbearbeiterin hat das Gespräch mit "Ich habe eben schon eine Zahlung angewiesen..." begonnen...

Freiwillig! Einfach so! Ohne Gemotzte, ohne Wink mit dem Anwalt...

Ok, sie hat gleich dazugesagt, dass nun durchaus noch eine Woche vergehen kann, bis das Geld wirklich gebucht wird, aber immerhin! Und eine Woche ist ja nichts im Vergleich zur bisherigen Odysee...

Nachhher bekommen wir auch ein Fax, in dem die Einzelheiten stehen sollen, dann erfahren wir auch den Betrag.

Wir waren so überrumpelt, dass wir gar nicht daran gedacht haben, nach dem Betrag zu fragen...

Jetzt kommen schon wieder gemeine Gedanken auf, was ist, wenn die Dame z. B. nur 2,40 Euro als Portoersatz angewiesen hat, und davon 5,80 Euro Bearbeitungsgebühr abzieht?

Aber so gemein wird doch niemand sein, oder?
(Dies wäre die geeignete Stelle, mutmachende Kommentare zu verfassen...)


Nun ja, jetzt sitze ich also vor dem Fax und warte...


Ach ja, auch wenn ich leider bisher noch keinen Obstkorb erhalten habe geht es mir zunehmend besser!
Hustenattacken derzeit nur noch nachts - und da stört es ausser mir ja niemanden...

Aber ich bin sicher, dass auch das noch besser ist...

Heute ist schließlich DER Tag, wirklich...

Andre

2 Kommentare:

  1. Du kannst mit einem Anwalt winken? Ist der nicht ein bisschen schwer?

    AntwortenLöschen
  2. Hmm,

    vielleicht meinte ich, zusammen mit dem Anwalt winken?*g

    Und Du weißt ja, Frust macht Stress - und Stress macht stark, also wäre auch mit dem Anwalt winken mittlerweile möglich...

    AntwortenLöschen